Off-Topic:

Ich wunder‘ mich mal wieder über die Kommentare.....WIESO wird immer behauptet, dass diejenigen, die eine völlig andere Meinung haben und vertreten als ein Fragesteller, „Schuld“ sind, dass „es hier so ruhig“ ist?
Wahrscheinlich würde es lieber gesehen, wenn von vorneherein einfach alles abgenickt und so „easy peasy alles kein Problem die Welt ist ein Ponyhof“ und das Leben mit RR sowieso-like beantwortet würde, ja?
ICH käme aus genannten Gründen NICHT auf die Idee, Vollzeit zu arbeiten und mir einen Hund anzuschaffen.
Das können doch andere sehr gerne anders machen und sehen.
Hier wurde nach Erfahrungen gefragt....stimmt, NICHT nach Meinungen, sorry.
Ja....wer „darf“ denn überhaupt noch einen Hund halten?
Leute mit viel Zeit.

Suse ......(ich hätte meinen Epileptiker niemals behalten können, hätte ich Vollzeit arbeiten müssen)
Schönes Wochenende.