Ergebnis 26 bis 50 von 2048
Like Tree3287Likes

Thema: Hundeomas & -Opas

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Anita B.

Standard AW: Hundeomas & -Opas

Hallo zusammen

Meine Amira ist erst 4 1/2, also in der "Blüte" ihres Lebens. In unserer Familie (bei meinen Eltern) lebt unser Timo, er ist 14 1/2 (Irish Setter). Timo kam mit 8 Wochen zu uns, er geht jeden Tag mit uns zur Arbeit und liegt hinter dem Schreibtisch in seinem Korb. Er hat sich natürlich mit den Jahren verändert, früher hatte er einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb. Daran hat meine Mutter Jahre lang gearbeitet aber es ist erst mit ca. 10 Jahren weniger geworden. Heute geht das natürlich nicht mehr, er läuft sehr sehr langsam....die Hinterhand ist schwach - wenn andere Hunde kommen, passen wir auf das er nicht angesprungen oder angerempelt wird ....sonst fällt er hin Amira liebt ihn über alles und ist auch vorsichtig mit ihm. Er guckt uns an und wir wissen was er möchte. Er geht nicht mehr so viel spazieren, nur noch über den Tag verteilt eine halbe Stunde - dafür aber ca. jede Stunde mal kurz in den Garten, gucken ob alles okay ist ...den Wind um die Ohren wehen lassen und dann wieder rein. Abends liegt er neben meiner Mutter auf "seinem" Sofa und läßt sich kraulen. Nachts muss er auch alle drei bis vier Stunden raus... aber meine Mutter macht es gern - weil er uns so unendlich viel gibt und gegeben hat. Es ist undenkbar, das er irgendwann nicht mehr da sein wird. Er gehört in unsere Familie und für meine Mutter ist er ein drittes Kind. Ich hoffe, das er noch ganz lange bei uns bleibt.

Anita und Amira
    Geändert von Anita B. (16.01.2008 um 22:41 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

10 wochen, 12 wochen, 2 hunde, 2012, 3 hunde, 6 monate, abschied, aktion, alt, andere hunde, angst, anhänglich, appetit, arbeit, auge, augen, auto, baby, bach, bauchweh, bäume, bayern, behinderung, beibringen, bekannte, beruf, beschützen, biete, bilder, blase, blind, blut, böse, box, brücke, brustgeschirr, carena, cauda equina, cortison, dauer, dosenfutter, draußen, duft, dünn, einkaufen, entscheidung, erwachsen, essen, event, facebook, feiern, ferien, fleisch, fluss, flüssigkeit, forthyron, forum, foto, frage, fremde, fressen, frost, futter, futterplan, fütterung, galerie, garten, gassi gehen, gastropexie, geburtstag, geld, gelenke, geschenke, getreidefrei, gewitter, größe, haaren, handicap, hase, haufen, haus, hautprobleme, hilfe, hinken, hinterlauf, hüfte, humor, hund, hunde, hundehalter, hundekontakte, hundekumpel, hündin, hunger, hurtta, husten, immunsystem, intakte, internet, jagd, junghund, kalender, karin, kekse, kennen lernen, klammert, knabbern, kochen, kofferraum, komisch, kommando, kot, kralle, krank, krankheiten, krebserkrankung, kreislauf, laute, lecken, magenprobleme, mahlzeiten, mantel, maße, medikamente, meer, mitnehmen, morgens, nacht, nacken, näher, namen, nase, nerven, neuer, neufundländer, neuling, nrw, ohr, opa, osteopathie, pferd, pflanze, platz, probleme, qualität, rand, ratlos, ratte, regen, regenbogenland, reise, reiten, rennen, rhodesian, rhodesian ridgeback, ridge, ridgeback, ridgeback in not, ridgebacks, riese, roman, rüden, sauber, schäferhund, schilddrüse, schilddrüsenunterfunktion, schmerzen, schnee, schweden, seminar, sicherheit, skeptisch, slo, sofa, softshell, spazieren gehen, spende, spiele, stimme, stinken, straße, suche, teuer, tierheim, tipp, tipps, tisch, töne, träge, training, trauer, treffen, trennung, treppe, treppen, trick, trier, trofu, tumor, umkreis, umstellung, umzug, unsicherheit, unterordnung, unterschied, unterstützung, vergleich, vermietung, vorstellen, wachsam, wachsen, wagen, warnemünde, wasser, weihnachten, wein, weinen, welpen, welpenspielstunde, wesen, wild, winter, wintermantel, wolfsblut, wuff, zahnstein, zehe, zu hause

Stichwortwolke anzeigen