DANKE... für die vielen Antworten und hiermit entschuldige ich mich hochoffiziell dafür, dass ich das vor lauter herrje versäumt habe zu tun. Sonst sind meine Manieren eigentlich gar nicht so schlecht.
@Eva: ja da könntest du sogar Recht haben, mit dem Schnappen wenn man mir zu Nahe kommt oder ich mich angegriffen fühle. Ich nehme ernstgemeinte Vorschläge und Tips noch so gerne an, aber bei manchen habe ich einfach das Gefühl, dass sie nicht helfen wollen, sondern das Forum dazu missbrauchen um mit erhobenem Zeigefinger auf Fehler oder Missstände zu zeigen.
Und dann wird noch ätschpätsch-mitgeteilt, was wollt ihr mir schon sagen, ich bin hoch qualifiziert mit was weiss noch für Ausbildungen, und lasse mich doch nicht ankratzen.
Genau so sollte es eben NICHT rüberkommen. Wenn ich der Meinung wäre, dass ich über jeden Zweifel erhaben bin, würde ich hier kaum Fragen stellen. Was ich damit sagen wollte ist: Mein Hund und Hunde im Allgemeinen sind mein Leben, ich beschäftige mich mit ihnen und ihrem Verhalten, weil sie für mich die tollsten Wesen überhaupt sind. Ich versuche nach bestem Wissen und Gewissen und den neuesten Erkenntnissen meinem Hund all das zu geben was er braucht und trotzdem kann es passieren, dass er ein Verhalten zeigt, dass mich erst mal komplett überfordert. Die beste Ausbildung nützt nichts, wenn sich Hund einfach nicht so benehmen will, wie es die Bücher vorschreiben. „witz“!
@Heins: So dichtbesiedelt wohne ich jetzt auch wieder nicht. Mein Wohnort bezeichnet sich als Dorf. Aber die Schweiz ist halt so eng/klein, dass ich immer irgendwo irgendwem begegne. Mit der Beisshemmung hatten wir tatsächlich recht lange ein Riesenproblem. Kima hat schon als kleiner Welpe und auch noch in den ersten Monaten seine Zähne ganz und gar nicht im Griff. Uns gegenüber ist das aber schon lange kein Thema mehr.
@SaBine: Danke Sabine, deine Worte haben mir sehr gut getan. Entweder hast du ein feines Gespür dafür, was in mir vorgeht, oder du kennst mich schon besser als die anderen. Du hast exakt das wiedergegeben, was ich sagen wollte. Geschriebene Worte sind halt oft missverständlicher als gesprochene.
@Thomas R: Mit dem zu viel machen könntest du recht haben, ich fahr mal sicher einen Gang runter. Zu wenig Freizeit hat Kima aber sicher nicht, auch wenn ich viel mit ihm mache so ist das ja nicht stundenlang, sondern jeden Tag vielleicht 1- 1 1/2 Std. und das auch nicht am Stück.
So, ich hoffe ich konnte meine vielleicht unglücklich gewählten Worte wieder ins rechte Licht rücken. Ich bedanke mich nochmals bei jedem der es "hilfreich" meint und wünsche allgemein ein langes und schönes Wochenende.![]()

62Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenstarter

Ich mag Menschen die sagen was sie denken.

Lesezeichen