Dieser Punkt ist immer der Grund für ziemlich blöde Bauchschmerzen, wenn mal wieder Ferien sind und die ganze Zeit urlaubstechnisch nicht komplett abgedeckt werden kann...
NORMALERWEISE soll unser 12 jähriger Sohnemann dafür sorgen, dass jeder draußen bimmeln kann, bis der Finger abfällt - ohne jegliche Reaktion seinerseits.
Aber wie das in den Ferien halt so ist, wird sich fleißig verabredet. Da kommen also häufig seine Freunde vorbei und die werden dann halt reingelassen. NORMALERWEISE hat er die Hunde dann zu diesem Zeitpunkt des Türenöffnens im Wohnzimmer zu isolieren... Nun denn, wir sind halt nicht dabei. Die Hunde beobachten dann durch die Glastüren die schon vertrauten Vorgänge im Flur
Erst wenn der Besuch sicher im Kinderzimmer verstaut wurde, werden die Möter wieder freigegeben. Sollte sich der Braune denn erdreisten, trotzdem nachschauen zu wollen, wer der Fremdeinwirker denn so ist, wird er vor verschlossener Tür versauern. Man kennt zwar die Kinder, die kommen, ist aber nicht dabei...
Wenn ich meinem Sohn Glauben schenken kann (und das tue ich auch), so lief das bislang immer so ab.
Zum Thema Wachen: Ist der Braune mit dem Sohnemann alleine, schlägt er an, sobald jemand dem Tor zu nahe kommt. Wagt sich jemand aufs Grundstück, wird richtig Rabatz gemacht. Nun ja, die Fußhupe läßt sich dann natürlich auch nicht lumpen und trägt ihren/seinen Teil dazu bei.
Sind wir (Erwachsenen) zu Hause, so wird lediglich "gegrummelt", wenn sich Fremde nähern. Bei Freunden/Bekannten erfolgt kein Piepser, sondern aufgeregtes Laufen in den Flur...
Zum Thema Schützen: Normaler Weise ist er zwar sehr aufmerksam, aber unauffällig bei Menschen. Das ändert sich mit zunehmender Dunkelheit normaler Weise auch nicht sehr. Wenn jedoch plötzlich jemand aus dem Dunkel ins Laternenlicht tritt und auch noch so komisch vermummt ist, dann geht er vor und zeigt klar, wo der Hammer hängt.
Dies jedoch nur in "Schrecksituationen", wobei ich dies auf sein "jugendliches" Alter schließe und hieran arbeite.
Ist nur nicht so oft der Fall- Freiwillige vor!!!
Ach so ... wenn die netten Zeugen vorbeikommen (lassen sich irgendwie nicht abschrecken, sind auch immer wieder neue ,) ist das für ihn irgendwie sehr interessant. Da setzt er sich im Flur hinter mich - aber gut sichtbar
- und harrt der Dinge, die dann mit Sicherheit kommen - je nach Ausdauer der Werber
Und seit dem wir das Torschild haben, hat es ein Ende mit Hausierern, Werbern und Bettlern. Die waren vorher sowas von penetrant, dass man sich manches Mal im falschen Film vorkam.
Nu isser ja noch ziemlich jung mit seinen 18 Monaten - ich schreib denn mal wieder, wenn er denn erwachsen ist![]()

152Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

- Freiwillige vor!!!
) ist das für ihn irgendwie sehr interessant. Da setzt er sich im Flur hinter mich - aber gut sichtbar 

Lesezeichen