Off-Topic:
Danke Suse, dass Du Dir die Mühe gemacht hast - ich sag's mal ganz intellektuell: Da bin ich ganz bei Dir!!!
Bis auf die Sache mit der Dimension, ich denke, auch die passt...und was nicht passt, geht sowieso gar nicht.....nun denn, wie so oft, ist alles eben eine Kopfsache und leider werden allzu häufig unsere menschlichen Vorstellungen, wie man mit anderen umzugehen hat ("Nein, Kevin-Jonathan du darfst dem Johannes-Sören jetzt nicht mit der Schaufel auf den Kopf hauen...") auch auf, wie hier eben, Hunde übertragen und (zu deren Leidwesen) entsprechende Erwartungshaltungen ihnen gg.über aufgebaut....das ist für mich sehr häufig nicht artgerecht und in den meisten Fälle äußerst egoistisch .....wer sich nun darüber aufregen mag, dass Ihr bei der Eichhörnchen-Nummer nicht in kollektives Wehklagen ausgebrochen seid und mindestens die Organisation eines Staatsbegräbnisses beantragt habt, sondern Du eine meinem Empfinden nach eben inhaltlich sehr sachliche Schilderung lieferst...so what???...da frage ich mich doch, inwieweit denn nun hier auch noch auf die Form der Schilderung von Tatsachen geachtet werden muss, um nicht ständig irgendjemandens Unmut auf sich zu ziehen....in China wird Hundefleisch dem Empfinden der dortigen Gesellschaft nach auch lecker zubereitet, die meisten würden sich sicherlich bei entsprechender Darbietung angewidert und empört abwenden (und hätten Horrorszenarien ihren eigenen Hund betreffend im Hinterkopf), hätten aber sicher kein Problem damit, dem indischen Kollegen über das beste Steak der Welt zu berichten, das sie am Wochenende auf dem häuslichen Grill gezaubert haben....
Mein Lieblingsgrundsatz - immer wieder gerne zitiert - und mit Goethe einer Meinung:" Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.."...und die Welt ist nun mal bunt und Grenzen sind fließend! ....und das Schöne daran ist, dadurch bieten sich einem tausende von Möglichkeiten, sich in in Akzeptanz und Toleranz zu schulen...und für alle anderen, sich nachsichtig gg.über den noch Übenden zu zeigen!!!...btw: meine Jozi hatte sich die Tage von einer Fliege mehrfach soooo in ihrer wohl verdienten Ruhe gestört gefühlt, dass sie diese kurzer Hand - nach mehrmaliger vorausgegangener Warnung natürlich! - gefangen und verspeist hat....ich habe sie dafür weder gerügt, bestraft noch sofort beim Anti-Jagd-Training angemeldet...so what?!....aber ich gebe zu, die Dimensionen waren in diesem Fall schon echt krass
![]()
Allen noch eine schönen Sonntagnachmittag & Grüßle aus dem Wilden Süden
Simone

106Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

....ich habe sie dafür weder gerügt, bestraft noch sofort beim Anti-Jagd-Training angemeldet...so what?!....aber ich gebe zu, die Dimensionen waren in diesem Fall schon echt krass
Johannes vom Kreuz

Lesezeichen