Off-Topic:
Oooops, Heike, ich geb’s ja zu, manchmal geht der Gaul…ähhh der (Schweine-)Hund mit mir durch, aber, wie ich denke, im Vergleich zu manch anderem, doch eher selten, wenn ich mir meine Forenzugehörigkeit in Relation zur Anzahl meiner Beiträge so anschaue….wir kennen das ja alle, mit dem Versagen der Impulskontrolle, der eine mehr, der andere weniger …aber natüüüüüüüüürlich eher bei ihrem Hund als bei sich selbst…und ich muss bekennen, dass Diplomatie und political correctness nicht zu meinen größten Stärken gehören und bitte um Nachsicht, aber keine Sorge, habe mich schon wieder im Griff und auf meine Finger gesetzt, war doch ein Bissl viel in letzter Zeit!
Nichtsdestotrotz frage ich mich in der Tat häufig, seit wir alle – vor allem aber die Hunde! - nun unser Dasein gemeinsam in D fristen, ob es ethisch grundsätzlich überhaupt vertretbar ist, Tiere, welcher Art auch immer, so eng an uns Menschen gebunden zu halten und diese damit doch nur in ein (zunehmend enger und den Tieren nicht wirklich gerecht werdendes) gesellschaftliches Korsett zu pressen, das weit entfernt von artgerechtem, Instinkt gesteuertem, per genetischer Disposition vorgegebenem Verhalten und real gelebtem Tierschutz ist und letztlich doch nur einem, wie auch immer gearteten, Selbstzweck dient…und freue mich für jeden Menschen mit seinen Tieren, wie das bei Euch der Fall ist, ein diesbezüglich relativ freies Leben führen und genießen zu können….o.k., a Muggaseggele Neid ist auch dabei!...ach, aber das wird jetzt zu ernst und führt für einen sonnigen Sonntagnachmittag schlicht zu weit und müsste, wenn überhaupt, sicherlich in einem gesonderten Faden diskutiert werden…bin schon wieder weg!
Lasst es Euch einfach gut gehen & genießt Eure Freiheit!
LG
Simone

106Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

…und freue mich für jeden Menschen mit seinen Tieren, wie das bei Euch der Fall ist, ein diesbezüglich relativ freies Leben führen und genießen zu können….o.k., a Muggaseggele Neid ist auch dabei!...ach, aber das wird jetzt zu ernst und führt für einen sonnigen Sonntagnachmittag schlicht zu weit und müsste, wenn überhaupt, sicherlich in einem gesonderten Faden diskutiert werden…bin schon wieder weg!

Lesezeichen