Ergebnis 26 bis 50 von 76
Like Tree1Likes

Thema: Hündin hat nach Kind geschnappt!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Samsondg

Standard AW: Hündin hat nach Kind geschnappt!

Zitat Zitat von CaroCarola Beitrag anzeigen
    Hallo Dörthe,

im Prinzip stimme ich dir ja zu aber mal ganz im Ernst, WER soll bitte sagen was genau passiert ist und welche Motivation der Hund hatte einzugreifen und warum Hund sich z.B. nicht "einfach nur dazwischengestellt hat".

Letztere Frage stellt sich für mich nun so absolut gar nicht mehr, warum auch?

Nochmal die Fakten aus der Ferne: Hund musste handeln und hat das eben auch.
    Bitte, REICHT DAS nicht aus um alles weitere/zukünftige zu klären bzw. besser zu händeln?

Was interessiert mich da noch ob das andere Kind mit den Ärmchen oder nem Spielzeug gewedelt hat, ob Hund "von sich aus" das andere Kind einschränken oder zurechtweisen wollte ob Hund sich "nur" selber erschrocken hat, ob Hund sich evtl. eingeschränkt gefühlt hat oder ob Hund eben Sohnemann beschützen wollte.

Sorry, das ist für mich aus der Ferne irrelevant und wäre es auch vor Ort.

WAS ich mir anschauen würde ist wie Hund MIT "Mutti" und Sohnemann auf diverse Reize reagiert bzw. an wem oder was sich Hund letztendlich orientiert und DANACH - wenn bei Punkt 1 allet i.O. und man nun unbedingt noch den "Beweis" braucht - den Sohnemann mit Hund ohne "Mutti".

Wenn man dann noch meint aus Situationsbeschreibungen der Kinder schlauer zu werden, bitteschön. Und dann? Landet man eh wieder beim "Gucken und optimieren vor Ort" also kann man letzteres doch auch gleich machen. *meinebescheidenemeinung*;)

LG
    Carola

Hallo Carola ...im Prinzip ja....aber mit mehr Details hätte sich so mancher seinen Exkurs in Schimpfen, Verurteilen oder Erklären sparen können.
    Und für mich ist immer noch vollkommen im Dunkeln, ob es sich um eine gezielte Attacke gegen den anderen Jungen gehandelt hat, oder ein "Versehen im Spiel" oder sonst was. Da liegt meiner Meinung nach ein großer Unterschied, sowohl, wie der Vorfall zu bewerten ist, als auch in den darausfolgenden Maßnahmen. Und hier spielt die Motivation des Hundes für mich eine große Rolle, denn gezielte Aggression gegen einen Menschen ist ne komplett andere Nummer, als zu grobes Spiel etc. An beidem muß gearbeitet werden-klar.

Ein guter Trainer ist immer ein guter Rat. Nur wenn man möchte, dass man sich mit einem Posting auseinandersetzt, dann sollten auch nach mehrmaligem Nachfragen auch etwas genauere Schilderung möglich sein.

Mich ärgert einfach, dass sofort aus allen Rohren "gefeuert" wird, ohne dass irgendeiner hier auch nur ansatzweise weiß, was denn nun passiert ist. Da wird auf den Schlüsselreiz "schnappen+Kind" reagiert, verurteilt, vom Thema abgeschweift, Ratschläge erteilt usw...dabei kommt nun wirklich nichts rum.

Meine bescheidene Meinung

LG
    Dörthe
    Geändert von Samsondg (01.05.2007 um 12:32 Uhr)
    "It is very dangerous to believe what people say, I stopped years ago."
    Miss Marple, Agatha Christie
    "Love is not a hostile condition"
    Wire to Wire, Razorlight

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer