Hallo Carola ...im Prinzip ja....aber mit mehr Details hätte sich so mancher seinen Exkurs in Schimpfen, Verurteilen oder Erklären sparen können.
Und für mich ist immer noch vollkommen im Dunkeln, ob es sich um eine gezielte Attacke gegen den anderen Jungen gehandelt hat, oder ein "Versehen im Spiel" oder sonst was. Da liegt meiner Meinung nach ein großer Unterschied, sowohl, wie der Vorfall zu bewerten ist, als auch in den darausfolgenden Maßnahmen. Und hier spielt die Motivation des Hundes für mich eine große Rolle, denn gezielte Aggression gegen einen Menschen ist ne komplett andere Nummer, als zu grobes Spiel etc. An beidem muß gearbeitet werden-klar.
Ein guter Trainer ist immer ein guter Rat. Nur wenn man möchte, dass man sich mit einem Posting auseinandersetzt, dann sollten auch nach mehrmaligem Nachfragen auch etwas genauere Schilderung möglich sein.
Mich ärgert einfach, dass sofort aus allen Rohren "gefeuert" wird, ohne dass irgendeiner hier auch nur ansatzweise weiß, was denn nun passiert ist. Da wird auf den Schlüsselreiz "schnappen+Kind" reagiert, verurteilt, vom Thema abgeschweift, Ratschläge erteilt usw...dabei kommt nun wirklich nichts rum.
Meine bescheidene Meinung
LG
Dörthe

1Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen