Ergebnis 26 bis 50 von 76
Like Tree1Likes

Thema: Hündin hat nach Kind geschnappt!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Trollmama

Standard AW: Hündin hat nach Kind geschnappt!

Zitat Zitat von Karsten N. Beitrag anzeigen
    @ Trollmama
    Sorry, einfach mal pauschaler Quatsch, den Du da schreibst. Ich kann doch nicht behaupten, dass ein 14 jähriger Junge oder Mädchen nicht mit einem Hund spazieren gehen dürfen oder können!!! Ich habe mit 13 Jahren Hund aus dem Zwinger geholt....Es geht hier weder um körperliche noch geistige Kräfte, sonst müsste man selbst hier im Forum so manchen "Erwachsenen" ihre Tauglichkeit absprechen.....Hier geht es um reflexartiges Verhalten. Ein Hund kann noch so gut erzogen sein, so etwas KANN auch dem besten Hundebesitzer passieren.

Ja, es kann auch einem Hundebesitzer passieren, nur dann ist es der BESITZER selbst und nicht ein 14-jähriger!
    Aber wenn Du meinst, daß es pauschaler Quatsch ist, spinnen wir doch mal den Faden weiter: 14-jähriger geht allein mit dem Hund, 2 aggressive Artgenossen kommen aus dem Nichts, stürzen sich auf den Hund und es gibt eine böse Beißerei. Entgegen der Prognose handelt der 14-jährige aber genau wie ein 14-jähriger. Er versucht, die Hunde zu trennen und wird dabei (versehentlich) auch (schwer) verletzt.
    Und nu?
    Oder kommen wir zu dem Fall der TE zurück, nur diesmal gibt es aus dem reflexartigem Verhalten heraus eine böse Verletzung bei dem gebissenen Kind.
    Ich glaube kaum, daß ein Richter auf seine Frage, wieso ein 14-jähriger allein mit einem Hund unterwegs war, Dein o. g. Zitat besonders milde stimmen würde - im Gegenteil. Und wenn der Besitzer noch mehr Pech hat, dann holt sich die Versicherung ihre Kosten von ihm zurück, denn es gibt immer mehr Versicherer, die eine Kostenübernahme in solchen Fällen ablehnen.
    Und genau dieses Denken, was Du hast, wird es irgendwann sein, das dafür verantwortlich ist, daß der Gesetzgeber (wieder einmal) verschärfte Hundeverordnungen beschließt.
    Wenn Du das für pauschalen Quatsch hälst - bitte! Ich tue das nicht, denn es gibt diese Vorkommnisse und warum es noch keine verschärften Gesetze gibt, liegt daran, daß bislang die 'falschen' Rassen daran beteiligt waren.
    Laß das obige Szenario mit den 'richtigen' Rassen nur 3 - 4 mal in Deutschland passieren. Die Presse wird sich 'dankbar' darauf stürzen, steigert es doch die Auflagen und die Politik wird sich dann um den 'Rest' kümmern.
    So war es damals, als ein paar Hirnis die sog. Kampfhunde für ihre Selbstdarstellung mißbraucht haben, plötzlich alle SoKa unter Generalverdacht standen und Listen erstellt wurden, auf denen u. a. auch unsere RR standen (in dieser Zeit als SoKa waren unsere RR lt. BGH 'gefährliche Waffen'!). Und ich befürchte, so wird der Gesetzgeber irgendwann wieder handeln (müssen), weil es auf freiwilliger Einsichtsbasis nicht zu funktionieren scheint.
    Und was das 'ich habe mit 13 Jahren....' angeht, so kann man die Zeit von 'früher' nicht mit der heutigen vergleichen. Wie sagte Khalil Gibran so schön: 'Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.' Wir müssen nach den heutigen verschärften Gesetzen handeln und nicht nicht unserem Tun von 'früher' nachhängen.
    Ach ja, in den Tierheimen, die ich kenne, müssen die Ausführer mindestens 16 Jahre, in manchen sogar 18 Jahre sein. Irgendeinen Grund müssen die doch dafür haben, oder....?
    Viele Grüße
    Trollmama
    Geändert von Trollmama (02.05.2007 um 10:00 Uhr)
    Für die Welt bist Du irgendjemand.
    Aber für irgendjemand bist Du die ganze Welt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer