Zitat Zitat von Sarah127 Beitrag anzeigen
Dankeschön für die kleine Aufmunterung

bisher haben nur sehr wenige auch über die positiven Seiten ihres RR berichtet was mich etwas traurig macht denn ich denke niemand hält sich freiwillig ein "Monster" zu Hause und so wurde er hier größtenteils dargestellt.

Darf ich fragen woher Ihr Euren habt ?

LG

Mich ärgert gerade maßlos, daß hier unterstellt wird, sagt man EHRLICH, und NICHT rosabebrillt wie manch...äh....Telefonnummernvergeber hier, wie viele RR sein können/sind/gewesen sind, man beschreibe sie als "Monster".
Oder man käme nicht klar.....
Ich weiß nicht, wieso ein Hund, der eben einfach aufgrund seiner Charaktereigenschaften nicht zu den allereinfachsten Rassen gehört, als "Monster" verschrien wird, bzw. wieso jemand, der noch gar keinen hat, behauptet, man beschreibe ihn als solches wenn man ehrlich sagt, wie sie sein können.
Vielleicht solltest Du Dich mit realitätsnahen Haltern durchaus auch schwieriger RR treffen und nicht mit Leuten, die am allerbesten mit unproblematischen Welpen und Junghunden umgehen können und bei den echten Problemfällen das Handtuch werfen müssen.

Nfu, Sarah, ich traue durchaus vielen Leuten einen RR zu und ich halte überhaupt nix von der Haltung, daß ein RR EIGENTLICH für die allerwenigsten Leute in Frage kommt.
Aber ich halte durchaus auch überhaupt nix von der Plattitüde, daß die meisten RR in ECHT super easy peasy sind und das von Anfang an.
Ich kenne mittlerweile unzählige RR...und wirklich einfach waren/sind gerade mal eine Handvoll.
Ich hab`zwei echte Schätze....und der eine ist noch ein sehr staubiger Rohdiamant.
Beide sind tolle, wunderbare Hunde....aber es hat Zeit gekostet und kostet sie noch.
Ich hab`weder je geheult noch mich beschwert noch sonst was...aber ehrlich und ungeschönt mit den Baustellen und Schwierigkeiten meiner Hunde ging und gehe ich sehr wohl um.
Ohne daß ich auch nur im ANSATZ finde, geschweige denn behaupten wollen würde, daß sie Monster seien.
(Und keine einzige dieser Baustellen erforderte einen Super-Trainer....keine.)

LG, Suse