Hallöchen,

Chinaras erste Läufigkeit mit dem jungen Fratz war schon, da war er jedoch erst 5 Monate, also kurz nach seiner Ankunft. Da war noch nix von der Pubertät zu sehen und somit problemlos
Im März erwarten wir die nächste Läufigkeit. Das wird dann spannender, da er schon pubertiert. Der derzeitige Plan ist, dass Bayo meinen Mann untertags in die Firma begleitet und Chinara von meiner Familie abwechselnd zu Hause betreut wird, da ich sie nicht 9 Stunden täglich alleine lassen will. Vielleicht bekomme ich auch kurzfristig ein paar Tage frei.

Bayo hat ja einen beidseitigen Hodenhochstand. Ich habe sehr viel darüber recherchiert und mit Tierärzten in Österreich und Deutschland telefoniert und diskutiert. Wir haben nun beschlossen, dass es gesundheitlich einfach sicherer ist, wenn er kastriert wird. Das wollen wir jedoch erst nach seinem zweiten Lebensjahr machen lassen.

Zum Thema gemischtes, intaktes Rudel habe ich vor kurzem einen interessanten Artikel gefunden. Vielleicht interessiert er euch ja auch (ich hoffe der Link funktioniert):

https://www.wuff.eu/wp/die-intakte-h...ekannte-wesen/

Liebe Güße
Bettina