Ergebnis 26 bis 50 von 76
Like Tree140Likes

Thema: "Anschaffung" Hund

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierte Benutzer - unmoderiert

Standard AW: "Anschaffung" Hund

Ich habe lange überlegt hier etwas zu schreiben, tue es aber doch.
    Man nehme den "Ideal-Fall" für die Hunde vom ersten bis zum letzten Tag, das wird hier meist propagiert, dann dürften/sollten/müßten nur etwa 25 % der derzeitigen Hundehalter diesen Zustand der Tiere garantieren können. Bei uns ist früh Wecken in Form vom Klappern der Futter-Knubbel in den Blechnapf. Werktags 5.45 Uhr und am Wochenende auch gerne später. Erst dann (geht auch gerne bis 10 Uhr) bewegen sich die Hunde, werden geschäftig im Garten und an der Schüssel. Danach ist Nachtruhe bis Mittag. Ich kann mich auch gerne davor setzen und Schlaflieder singen, sie schlafen Montags genauso wie Sonn- und Feiertags. Dabei ist der "Kurze" mit gut 14 Monaten genauso "beteiligt" wie seine Tantemit 3 1/2. Ja sie sind dann auch alleine zu Hause und tierquälerisch auch noch räumlich getrennt und wehe man kommt vor der "vereinbarten" Zeit - also mal zwischendurch - dazu ... sie gucken uns an nach dem Motto ... was ist nun noch? Ja auch im Sommer,oder zumindest bei akzeptabelen Temperaturen kommen sie bei Wasser und ohne Brot auf die Terasse wo sie ja nach Lust und Liebe in der Sonne oder im Schatten oder im frisch gebuddelten Loch liegen müssen. Manche Sachen sehe ich als etwas übertrieben wie es dargestellt wird. Ich weiß nicht was es sonst für Ridgebacks gibt, ich kenne aber kaum Hunde die mehr schlafen und ich sehe es als einen großen Vorteil an das sie auch mal ein oder zwei Tage nicht powernd durchs Gelände rennen müssen. Dabei hilft ja schon der Regen, der Blasenweitend wirkt. Ridgebacks haben mit 23 Stunden Schlaf am Tag kein Problem, wobei der Kontaktwunsch schon recht ausgeprägt ist. Neben Alleinsein und Spaziergängen etc. haben bei uns die Hunde auch trotzdem noch gut 6 bis 9 Stunden täglich engen Körperkontakt mit UNS und NICHT untereinander. Vorzugsweise in der Küche auf der Couch und ... ja im Bett. Hundebesitz kann dann nicht nur vom persönlichen Reichtum abhängig sein irgendwer muss ja die idealen Haltungsbedingungen des Hundes nebst ausgiebigen Fütterungen auch verdienen .. oder?

Abschließend muss ich nicht erwähnen das wohl die Hunde deren Halter die rund um die Uhr dabei sein können am besten hören und überhaupt die Glücklichsten zu sein scheinen. Ich gehe aber deswegen nicht in Hartz IV oder ähnliches ... Sorry und den Hund auch nicht ins Tierheim und ich habe nicht das Gefühl das es schadet ohne das es wohl ideal ist.

LG
    Geändert von StephanMeyer (25.06.2012 um 23:55 Uhr) Grund: Buchstaben vergessen ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer