Ergebnis 126 bis 150 von 181
Like Tree417Likes

Thema: Wesen des RR

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R

Standard AW: Wesen des RR

Zitat Zitat von Asani Hekima Beitrag anzeigen
    Oh, ich hab das nicht so aufgefasst, obwohl ich ganz ehrlich zugebe, dass ich auf dem Weg endlich irgendwie Zugang zu Kima zu bekommen sicher einiges falsch (mit diesem Hund) gemacht habe, denn tatsächlich dauerte es gute 8 Monate bis er aufhörte uns zu attackieren und offen für meine Wünsch wurde.

Zum Zweiten. Wie du vielleicht weisst bin ich aktiv in einem Verein und darum Kima von Anfang an regelmässig unter Menschen, sogar allesamt hundeerfahren. Trotzdem ist er kein Freund der Menschen geworden. Dafür supersozial zu allen Hunden. Also auch da reicht es nicht, wenn der Hund schon von Welpe an mit Menschen in Kontakt ist.
    Und er hat viele tolle positive Erfahrungen sammeln dürfen. Aber er hat halt neben der Prägung auch einen eigenen Charakter.
    Das ist natürlich richtig, ein feiner Charakter macht die Sache möglicherweise speziell .
    Ich möchte auch gar kein schwarz/weiß denken hier rein bringen, und möglicherweise hängt eben meine Einstellung damit zusammen das ich es eben sehr gut finde wenn ein Hund einen guten Charakter hat, im Sinne von er darf ruhig kernig sein....
    Wenn dein Hund eben tatsächlich keine Menschen zum knuddeln findet, ok lass ihm das doch! Ich würde nur so weit gehen das ich mir recht sicher sein kann das er nicht vollkommen irre auf die Zweibeiner los geht. Alles andere kannst du doch managen, klar geht dann nicht alles wie in meinem ersten Beitrag beschrieben.

Natürlich muss ich dann mit diesem Hund nicht in die Seilbahn steigen .
    Das es aber so weit geht das du ständig Angst haben musst das er zu packt würde ich z.B. eben nicht auf die Rasse schieben.
    Das durften sie auch auf den Farmen in Afrika nicht tun.
    Geändert von Thomas R (12.08.2015 um 18:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer