Ich hoffe der "Biss" am Schwanz deiner Omi ist inzwischen verheilt, wie du in beschreibst
kann es der Biss einer Spinne gewesen sein. Du beschreibst zwei winzige Punkte nebeneinander,
genau so war es bei Nelson am unteren Bein. Er lief durchs Gras schrie auf und sprang
auf allen Vieren. Ich konnte ihn kaum halten. Dann habe ich nachgesehen nachdem er sich etwas beruhigt hatte und sah wie du, zwei winzige Punkte nebeneinander. Im Internet habe ich über die Ammen - Dornfingerspinne gelesen.
Sie sind die einzige Spinnen die die menschliche Haut mit ihren Kieferklauen durchdringen und ihr Gift injizieren können. So natürlich auch die von Hunden. Die Stelle schwellen stark an mit Fieber usw. mehr nachzulesen unter "Ammendornfinger Spinne".
Es ist wohl ein sehr schmerzhafter Vorgang. Im Notfall Arzt aufsuchen. Mein TA hatte auch noch nicht so einen Vorfall!
Als ich es einer anderen Hundehalterin erzählt habe, wusste sie sofort Bescheid und sagte das war eine Spinne!
Sollte man wahrscheinlich bekannter machen dieses Phänomen damit andere Leute/Hunde die davon betroffen sind
schneller und korrekt reagieren können.
Eine üble Geschichte!

Marta