Ergebnis 1 bis 25 von 84
Like Tree138Likes

Thema: RR aus dem Tierheim ohne Hundeerfahrung?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    100

    Standard AW: RR aus dem Tierheim ohne Hundeerfahrung?

    Zitat Zitat von Stefanie R. Beitrag anzeigen
    Off-Topic:



    Jochen, du schriebst, dass die Hinterbeine per Rassestandard kürzer sein müssen als die Vorderbeine und dass dieser Rassestandard der größte Schwachsinn ist.
    ....
    Ohne Rassestandards gäbe es keine Rassen. Natürlich gibt es Leute, die sich bewusst für Mischlinge entscheiden und denen ein gutes Zuhause bieten. Das ist gut für den betroffenen Hund, ohne Zweifel.

    Viele Grüße,
    Stefanie
    Liebe Stefanie, ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Hinterbeine per Rassestandard kürzer sein müssen. Ich habe auf das von Dir eingestellte Zitat verwiesen, wonach die Hinterbeine nicht senkrecht (90 Grad) unter dem Hund stehen sondern im Winkel von 120 Grad nach hinten zeigen sollen - wodurch zwangsläufig das Hinterteil des Hundes absackt. Reine Geometrie...

    Falsch ist Deine Behauptung, dass es ohne Rassestandards keine Rassen geben würde. Hunderassen sind schon im Altertum von griechischen und römische Autoren beschrieben worden. Manche dieser Beschreibungen passen gut auf heute anerkannte Hunderassen. Beispiel: Tibetmastiff. Es gibt zwischen den modernen und diesen "alten" Rassen nur einen zentralen Unterschied: Früher wurden bestimmte Hündinnen zu bestimmten Rüden geführt, weil sie bestimmte gewünschte EIGENSCHAFTEN/FÄHIGKEITEN hatten. Heute werden sie zusammengeführt, weil ein willkürlich festgesetzter Standard ein bestimmtes AUSSEHEN fordert.

    Dagegen ist im Grundsatz nichts einzuwenden. Man muss sich nur im Klaren sein, dass dies auch unerwünschte Folgen haben kann und nachweislich hat! Schau Dir bitte die BBC-Dokumentation an. Die ist wirklich sehenswert und aufschlussreich.

    Und jetzt nochmal: Ich respektiere es, wenn Du Dich grundsätzlich für standardtreue Züchter entscheidest. Respektiere Du es bitte, dass ich eine andere Meinung habe und für die sogar Argumente und Belege anführen kann. Ich finde es unangemessen, hier als Troll beschimpft zu werden, weil ich nicht demütig und kritiklos Eure Meinung übernehme!

    Sorry für die Tippfehler. Ich schreibe gerae mit dem Tablet....

    LG Jochen
    Geändert von Josch (21.10.2017 um 00:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anschaffung eines RR ohne Hundeerfahrung
    Von padrinocubano im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2017, 21:02
  2. Reicht meine Hundeerfahrung und meine Zeit für einen RR?
    Von Lind02 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 07:11
  3. RR im Tierheim Bielefeld und Tierheim Vlotho
    Von edlergestalten im Forum RR in Not
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 14:33
  4. Im Tierheim
    Von Bohne im Forum Cafeteria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 17:27
  5. Tierheim
    Von gebhard im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 20:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •