Ergebnis 1 bis 25 von 39

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22
    Mathuni
    Gast

    Standard AW: Nothund - Selbstläufer oder Dauerbaustelle (OT aus "wie alt ward ihr als ... ")

    Mein direkter Erfahrungswert: Eine 5jährig aus dem Tierschutz übernommen - Listenhund mit dubioser Vorgeschichte... Mäuselein war zehn Jahre bei uns und wurde 15. Nein, keine Zeitbombe, in vielen Punkten unbeschreiblich pflegeleicht, in manchen Verhaltensweisen aber auch extrem starr und gefestigt und wie oben schon geschrieben alles andere als einfach mit Fremdhunden. Bevor wir sie zu uns geholt haben, haben wir uns erst einmal ein halbes Jahr zweimal die Woche mit ihr als Gassigeher und Kuschelpate im Tierheim beschäftigt.

    Mein Zweithanderfahrungswert: Tochti hat inzwischen den dritten Nothund aus dem Tierschutz. Der erste (Schäfer-Labbi-Mix) kam vor zwei Jahren im Alter von 9, ist eigentlich auch ein lieber Schnuffel, hat aber mit der Zeit durchaus ein paar Seiten gezeigt, die ich mit "Zeitbombe" bedenken würde. Der Kerl geht bei Fremden beizeiten nach vorne, fackelt nicht lange und beißt auch zu. Der zweite (auch irgendwas mit Schäfi) war bei Ankunft knapp ein Jahr alt, ist ein Powerpaket, dabei aber ein lernbegieriger Spaßhund und immer verträglich. Die dritte (Mali-Mix) ist etwa ein dreiviertel Jahr alt und komplett durch den Wind. Die wird noch richtig viel Arbeit werden.

    LG

    Susanne
    Geändert von Mathuni (02.11.2010 um 16:11 Uhr) Grund: vertippselt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dyui - nun doch ein "Nothund"
    Von Chinyanga im Forum RR in Not
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 23:41
  2. Frage: "Royal Canin" oder "was sonst?"
    Von Bajela im Forum Ernährung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 08:05
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 11:39
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 18:34
  5. "Sturzolympiade" oder "Liegt es am RR"
    Von Danny K im Forum Cafeteria
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 20:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •